Beverly Hills, 90210

Die Hauptdarsteller


Ian Ziering

Ian Ziering spielt Steve Sanders

Ian Ziering wurde am 30.03.1964 in West Orange, New Jersey geboren. Ein Traum erfüllte sich, als er zufällig von einem Talentsucher in einem Lebensmittelgeschäft entdeckt wurde. Seine erste große TV-Hauptrolle bekam er in der Daytime-Serie "Springfield Story", an der Seite von Brooke Shields feierte er sein Kino-Debut in "Endlose Liebe". Nebenher spielte Ian in Theaterstücken, unter anderem in "I Remember Mama" und "Peter Pan", wo er mit den Schauspielgrößen Liv Ullman, George Hearn und George Rose zusammenarbeitete. Ian ist sehr sportlich. Er ist ein hervorragender Schwimmer und Taucher, fährt Ski, reitet und fährt Motorrad. Damit nicht genug - aktiv Fußball und Baseball gehören ebenso zu seinen Lieblingssportarten. Er lebt in Los Angeles und hofft, dass er dort nun auch das Surfen lernt. In seinem Haus besitzt er ein riesiges Aquarium, da er sich auch für Fische sehr interessiert. Sein Schauspielstudium am William Patterson College in Wayne, New Jersey beendete er mit Auszeichnung. Am 4. Juli 1997 heiratete er Nikki Schieler. Seine offizielle Homepage findest Du :hier:.

Über die Figur Steve Sanders:

Steves turbulentes Leben bringt ihn immer mal wieder in Schwierigkeiten. Statt zu lernen, verschafft er sich z.B. lieber Zugang zu den Klausurunterlagen. Als Manager seines Freundes David Silver ist er auch nicht sonderlich erfolgreich. Nur mit Sondergenehmigungen schafft er es, seinen Highschoolabschluß doch noch machen zu dürfen. Er macht sich auf die Suche nach seinen wirklichen Eltern, als er herausfindet, dass er adoptiert wurde, und erfährt, daß sein Adoptiv- auch sein echter Vater ist. Mit Kelly Taylor startet er ins Liebesleben, später ist er nach einer kurzen Affäre mit Valerie Malone eine längere Zeit mit Clare Arnold zusammen. Diese Beziehung zerbricht, als sie ins Ausland geht. Auch seine Freundschaft mit Carly Reynolds wird dadurch beendet, daß sie in eine andere Stadt zieht. Fürs Studium siedelt er in die Casa Walsh über. Nach den turbulenten Studienjahren schenkt ihm sein Vater ein kleines Käseblatt, daß er gemeinsam mit seinem Freund Brandon Walsh zum Erfolg führen will.

[Staffel 1 - 10]

Ian   Ian   Ian

:: zurück/back ::

Die ultimative 90210-Fanpage
Update