[naephe.de] Felicity - Die ultimative Fanpage

Startseite
Sitemap

Serien-Guide
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4

Hauptdarsteller
Nebenrollen
CDs
DVDs

Links

Staffel 1

01-01: Eigene Wege gehen (Pilot)
[USA - WB: 29.09.1998; D - RTL: 13.01.2001; CH - TV3: 17.04.2001; A - ORF1: 07.06.2001]

[01-01]Felicity hat ihren Highschool-Abschluss in der Tasche und überwindet sich, ihren Schwarm Ben um einen Eintrag in ihr Jahrbuch zu bitten. Er schreibt: "Dear Felicity, Here it goes. I've watched you for four years. Always wondered what you were like... what was going on in your mind all the time that you were so quiet, just thinking, drawing in your notebook. I should have just asked you, but I never asked you. So now, four years later, I don't even know you, but I admire you. Well, this makes me sound crazy, but I'm okay with that. So take care of yourself. Love, Ben P.S. I would have said "keep in touch", but unfortunately we never were in touch." Prompt entscheidet sie sich, ihm nach New York zu folgen anstatt nach den Wünschen ihrer Eltern in Stanford Medizin zu studieren. Doch dort angekommen, stellt sie fest, dass Ben sich nicht mal mehr an sie erinnert. Sie lernt aber Julie und Noel kennen, die ihr ein wenig Halt geben. Als aber Julie in Unkenntnis von Felicitys Gefühlen mit Ben ausgeht und ihre Eltern ihr ins Gewissen reden, beschließt sie, die Fehlentscheidung rückgängig zu machen.

01-02: Faszination New York (The Last Stand)
[USA - WB: 06.10.1998; D - RTL: 20. Januar 2001; CH - TV3: 18.04.2001; A - ORF1: 08.06.2001]

[01-02]Felicity findet heraus, dass jemand versucht hat, ihre College-Bewerbung zu lesen. Sie schließt messerscharf auf Ben und schickt ihm eine Kopie. Doch später stellt sich heraus, dass es ihr Vater war, der ihre Gründe für die New-York-Entscheidung herausfinden wollte. Felicitys Mutter ist sehr enttäuscht über ihre Tochter und will sie nicht mal zu Thanksgiving sehen. Später gibt sie zu, dass sie viele Parallelen zu ihrem eigenen Leben entdeckt hatte, in dem alle Karriereträume jäh durch eine frühe Heirat endeten. Schließlich einigt sich die Familie, dass Felicitys Studium auch in New York finanziert wird. Ben liest die Bewerbung und ist bewegt, weil Felicity über ihn geschrieben hat. Julie erzählt, dass sie in New York studiert, um ihre leibliche Mutter zu finden. Und Noel redet sich heraus, als Felicity ihn auf seine Gefühle für sie anspricht.

01-03: Die College-Party (Hot Objects)
[USA - WB: 13.10.1998; D - RTL: 27. Januar 2001; CH - TV3: 19.04.2001; A - ORF1: 11.06.2001]

[01-03]Die erste Collegeparty steht an, und Noel plant sie gemeinsam mit obskuren russischen Veranstaltern und hofft, Felicity dadurch näher zu kommen. Felicity spricht auf einer Cassette an Sally über ihre Gefühle zu Ben und ihre Hoffnungen auf die erste Nacht mit ihm. Ben dagegen fragt immer wieder Julie nach einem Date und erfährt so von der Party, bevor Felicity ihn einladen kann. Die beiden Freundinnen haben daraufhin eine heftige Auseinandersetzung, in der Felicity über Bens Verhalten erfährt. Auch die Wahl der Kurse stellt sich als schlecht heraus. Ben hat Probleme im Schauspielunterricht, und Felicitys Idol, ein Chemie-Professor, stellt sich als unfreundlicher Mensch heraus. Und dem nicht genug: auf der Party spielt einer der DJs plötzlich ihre Cassette mit den geheimen Wünschen ab. Felicity rennt weg, bevor Noel zu seinem ersten Tanz mit ihr kommt. Später in der Nacht kopft plötzlich Ben an ihrer Tür und fragt, ob er bei ihr übernachten kann, weil er seinen Schlüssel vergessen hat. Er schläft in Meghans Bett.

01-04: Die Kühlschrank-Affaire (Boggled)
[USA - WB: 20.10.1998; D - RTL: 10.02.2001; CH - TV3: 20.04.2001; A - ORF1: 12.06.2001]

[01-04]Als Noel und Felicity eine Partie Boggle spielen, küsst er sie plötzlich. Meghan wird zufällig Zeugin. Felicity ist verwirrt, denn sie mag ihn, ist aber nicht in ihn verliebt und geht ihm deshalb fortan aus dem Weg. Doch dann ist sie sich unsicher, denn süß ist er ja doch. Ben versucht vergeblich, ins Leichtathletik-Team des Colleges zu kommen. Er will sich deshalb mehr aufs College konzentrieren - und bemerkt (im Gegensatz zu Noel) Felicitys sehnsüchtige Blicke nicht. Julie geht ihrerseits Ben aus dem Weg und lernt Zach kennen, der an der Filmakademie studiert und ihr einen Film zeigt. Sie kritisiert diesen, und er muss einsehen, dass die Kritik berechtigt ist. Die beiden treffen sich häufiger. Elena, Felicitys Partnerin im Chemielabor, glaubt, dass Felicity in einer Verlosung nur einen Kühlschrank gewonnen hat, weil sie mit Noel geschlafen hat. Entnervt schenkt Felicity ihr den Kühlschrank. Noel trifft sich mit Felicity, um die Sache zu klären. Noel gesteht ihr bei einem klärenden Gespräch, dass er eine Freundin in Chicago hat und Felicity ihn an sie erinnert. Die beiden versöhnen sich wieder.

01-05: Halloween-Terror (Spooked)
[USA - WB: 27.10.1998; D - RTL: 17.02.2001; CH - TV3: 23.04.2001; A - ORF1: 13.06.2001]

[01-05]In Bens Appartment laufen er und Felicity Einbrechern in die Arme, die die beiden mit Waffen bedrohen und sie ausrauben. Ben versucht vergeblich, Felicitys Kette (die sie von ihrer Großmutter geerbt hat) vor den Dieben zu schützen und wird niedergeschlagen. Dadurch kommen die beiden sich näher, und Felicity macht sich übereilt Hoffnungen, vor allem, als Ben sie zu einer Halloween-Party einlädt. Sie findet heraus, dass er als Frankenstein gehen will und kostümiert sich als Frankensteins Braut. Ben wird dies jedoch unheimlich, und er entscheidt sich für ein anderes Kostüm. Zach küsst Julie auf der Party, die darauf ausgesprochen panisch reagiert. Später besucht sie ihn jedoch und klärt ihr Verhalten auf, in dem nun sie ihn küsst. Elena wird von Noel auf der Party sitzengelassen, weil er sich um Felicity kümmert, die sich frustriert betrunken hat. Elena ist sauer und schleppt deshalb einen anderen Typen von der Party ab.

01-06: Unerwünschte Hilfe (Cheating)
[USA - WB: 03.11.1998; D - RTL: 24.02.2001; CH - TV3: 24.04.2001; A - ORF1: 15.06.2001]

[01-06]Ben bittet Felicity, ihm bei einem Englisch-Aufsatz zu helfen und ihn Korrektur zu lesen. Dazu ist sie natürlich gern bereit. Leider übertreibt sie ihre Hilfe und schreibt ihn um, um Ben zu einer besseren Zensur zu verhelfen. Der Prof wird jedoch misstrauisch und beschuldigt Ben, betrogen zu haben. Felicity gibt ihre Änderungen zu, was Ben nicht nur wütend, sondern auch traurig macht, weil er den Eindruck hat, das sie ihn für einen Dummkopf hält. Ben versucht den Aufsatz auswendig zu lernen, um den Anschuldigungen stand zu halten, muss aber schließlich zugeben, dass er den Aufsatz nicht geschrieben hat. Der Professor bewahrt Ben und Felicity vor dem Rausschmiss, lässt sie aber beide durchfallen. Julie bereitet sich auf einen Filmabend mit Zach vor, indem sie sich den Film vorher ausleiht, weil sie befürchtet, ihn sonst nicht zu verstehen. Und Elena wird ihre Partybekanntschaft nicht mehr los - Blair will nicht wahrhaben, dass er nur ein One-Night-Stand war.

01-07: Die Grenze ziehen (1) (Drawing the Line (1))
[USA - WB: 10.11.1998; D - RTL: 10.03.2001; CH - TV3: 25.04.2001; A - ORF1: 18.06.2001]

[01-07]Nach dem Betrugsproblem im Englischkurs zeigt Ben Felicity die kalte Schulter. Ausgerechnet bei Noel weint sie sich aus, der gerade selbst versucht hat, mit seiner Situation gegenüber Felicity klarzukommen. Er bittet sie darum, nicht mehr über diese Art Probleme mit ihm zu reden, was Felicity ärgerlich macht. Elena ist zu stolz, sich selbst zuzugeben, dass sie ihr Studium nicht finanzieren kann. Verzweifelt versuchen Blair und Felicity sie davon zu überzeugen, dass sie sich für ein Stipendium bewirbt, damit sie an der Uni bleiben kann. Elena lernt einiges über sich selbst bei dieser Prozedur. Julie und Zach betrinken sich, als sie gemeinsam ausgehen. In der folgenden Nacht wird Zach zudringlich, und am nächsten Morgen behauptet Julie gegenüber Felicity, dass Zach sie vergewaltigt habe.

01-08: Die Grenze ziehen (2) (Drawing the Line (2))
[USA - WB: 17.11.1998; D - RTL: 17.03.2001; CH - TV3: 26.04.2001; A - ORF1: 19.06.2001]

[01-08]Julie ist völlig durcheinander. Felicity hilft ihr, bei der Polizei eine Anzeige gegen Zach aufzugeben. Doch die beiden erfahren, dass diese keinen Erfolg haben wird, weil beide zur Tatzeit betrunken waren. Zach hat keine Ahnung, was mit Julie los ist, als sie versucht, ihm dennoch beizukommen, indem sie Anzeige bei der Universität erstattet. Er besteht darauf, dass er sie nicht vergewaltigt hat, sieht jedoch ein, dass er offensichtlich einen Fehler begangen hat und verlässt die Uni, nachdem Ben ihm ins Gewissen geredet hat. Felicity hat Besuch von einem High-School-Senior-Mädchen, um die sie sich wegen Julie allerdings kaum kümmern kann. Sie nervt ziemlich jeden, auch Elena hat keine Lust, sich mit ihr zu beschäftigen. Nur Meghan scheint mit ihr klarzukommen.

01-09: Thanksgiving-Fieber (Thanksgiving)
[USA - WB: 24.11.1998; D - RTL: 24.03.2001; CH - TV3: 27.04.2001; A - ORF1: 20.06.2001]

[01-09]Julie ist noch nicht bereit, mit ihren Eltern über Zach zu reden. Um sie nicht allein in New York zu lassen, beschließt Felicity, Thanksgiving ebenfalls nicht bei ihren Eltern zu verbringen. Ben dagegen bleibt unfreiwillig, er erfährt, dass seine Eltern ihn nicht daheim sehen wollen. Elena fährt nach Hause und erfährt, dass ihr Vater lieber die Zeit mit seiner Freundin verbringen möchte. Da sie sich ignoriert fühlt, sagt sie ihm die Meinung und kehrt ebenfalls zum Campus zurück. Noel bekommt Besuch von seiner Freundin Hannah, und Felicity ist sich nicht sicher, was sie davon halten soll. Sie streitet sich mit ihm im Bad, doch plötzlich küssen sie sich erneut, was Ben zufällig sieht. Noel macht Schluss mit Hannah. Javier, Felicitys exzentrischer Chef, schmeißt eine Thangsgiving Party für alle. Und schließlich entschuldigt sich Elenas Vater persönlich bei ihr für sein Verhalten.

01-10: Prüfungsstress (Finally)
[USA - WB: 15.12.1998; D - RTL: 21.04.2001; CH - TV3: 30.04.2001; A - ORF1: 21.06.2001]

[01-10]Die Prüfungen stehen an, und alle Studenten sind im Stress. Bevor Felicity und Noel sich über die Konsequenzen ihres Kusses klar werden können, muss er dringend nach Hause wegen eines Notfalls. Nach einer Woche kehrt er zurück, und die beiden beschließen, ihre Diskussionen auf die Zeit nach den Prüfungen zu vertagen, was ihnen aber nicht besonders gut gelingt. Ein Typ, Richard, erwischt sie, als sie sich küssen und erpresst daraufhin Noel, weil dieser mit einer Schutzbefohlenen zusammen ist. Wenn Noel Richard nicht alles tun ließe, was er wolle, dann würde er die Sache auffliegen lassen. Ben braucht Felicitys Hilfe für die Lyrik-Prüfungen, und sie erklärt sich einverstanden in der Hoffnung, dass damit die alte Geschichte mit dem Englischaufsatz vergessen ist. Noel reagiert allergisch auf einen Drink, den Meghan hergestellt hat und flippt aus, als er Felicity und Ben zusammen sieht. Julie verkauft gemeinsam mit Sean Früchte an Studenten in der Bibliothek. Ben lehnt es ab, mit Felicity zusammen nach Hause zu fahren und bleibt in New York mit Julie, die inzwischen in seiner Wohnung lebt.

01-11: Felicity, hemmungslos (Gimme an O!)
[USA - WB: 19.01.1999; D - RTL: 28.04.2001; CH - TV3: 01.05.2001; A - ORF1: 22.06.2001]

[01-11]Felicity kehrt nach Weihnachten nach New York zurück und fasst den Entschluss, dass sie ihr "erstes Mal" mit Noel haben möchte. Doch das Vorhaben ist nicht leicht in die Tat umzusetzen. Beim ersten Date fängt plötzlich ein ausgetrockneter Weihnachtsbaum Feuer, das zweite Date in einem Hotelzimmer endet in Streitereien. Sie entscheiden deshalb, dass es wohl doch noch nicht an der Zeit ist. Julie zögert, Felicity davon zu erzählen, dass sie mit Ben zusammen ist und bei ihm wohnt, und auch Ben benimmt sich sehr zurückhaltend anderen gegenüber, was dieses Thema angeht. Blair macht Elena ein eigenartiges Weihnachtsgeschenk, einen Artikel über Kleidung, und Elena versucht verzweifelt, daraus schlau zu werden.

01-12: Die Wahrheit siegt (Friends)
[USA - WB: 26.01.1999; D - RTL: 05.05.2001; CH - TV3: 02.05.2001; A - ORF1: 25.06.2001]

[01-12]Felicity ertappt Elenas Freund Blair beim Fremdgehen. Als sie ihn damit konfrontiert, streitet er alles ab. Sie entschließt sich, Elena von ihrer Beobachtung zu unterrichten. Diese will die Geschichte nicht wahr haben, soll das andere Mädchen doch ausgerechnet ihre beste Freundin Tara sein. Kurz darauf erwischt jedoch auch sie ihren Freund in flagranti. Julie erfährt durch einen Privatdetektiv die Adresse ihrer leiblichen Mutter und will sie aufsuchen. Doch dann verlässt sie der Mut. Deshalb nimmt sie mit Felicitys Recorder eine Cassette auf und begegnet ihrer Mutter dann zufällig, ist aber zu schüchtern, etwas zu sagen. Noel behauptet Sensas Eltern gegenüber, mit ihr zusammen zu sein, um diese zu beruhigen. Als Gegenleistung möchte er von ihren Cousins einen neuen Snack-Automaten haben.

01-13: Todd Mulcahy und der Kuss (1) (Todd Mulcahy (1))
[USA - WB: 09.02.1999; D - RTL: 12.05.2001; CH - TV3: 03.05.2001; A - ORF1: 26.06.2001]

[01-13]Julie kann einen Praktikumsplatz in Caroles Architekturbüro erhalten, ihrer leiblichen Mutter. Ihre Freunde raten ihr davon ab, da sie Carol noch nicht erzählt hat, wer sie in Wirklichkeit ist. Felicity erhält Besuch von ihrem Jugendfreund Todd. Er ist noch immer in sie verliebt und extra nach New York gekommen, um sie zu küssen. Er hofft, dass dadurch ihre früheren Gefühle für ihn neu erwachen. Er schickt ihr Botschaften - die er ausgerechnet über Noel weiterreichen lässt -, Geschenke und spricht ihren Anrufbeantworter voll. Felicity versucht ihn abzuwimmeln. Kurz nachdem sie ihn zum wiederholten Male abgewiesen hat, wird Todd von einem Bus überfahren. Ben hat Geldsorgen, weil sein Vater ihn nicht länger finanzieren will, und nimmt einen Job bei Dean&Deluca an. Blair versucht inzwischen, sich mit Elena zu versöhnen, jedoch vergeblich. Elena und Felicity versuchen, in einem sehr exklusiven Seminar einen Platz zu ergattern.

:: IMPRESSUM :: KONTAKT :: NACH OBEN :: NAEPHE.DE ::